+43 2847 34 89

office@kmt.co.at

3812 Groß Siegharts - Schiefergasse 2

News  KMT investiert im einstelligen Millionen EURO Bereich am Standort Waldviertel

Juni 01, 2015

Das von KMT angesetzte Wirtschaftswachstumsprojekt 2014/15 wird weiter fortgesetzt und damit neue Kundensegmente gewonnen. Neue Technologien und Know-how helfen uns, die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu behalten und unseren Innovationsvorsprung auszubauen. Investiert wurde in Hochleistungs-Bearbeitungszentren, CNC Blechbearbeitungsmaschinen sowie in bauliche Maßnahmen. Wir werden dadurch zusätzliche Arbeitsplätze im zweistelligen Bereich in einer strukturschwachen Region schaffen.

Die Kunststoff-/ Metalltechnik GmbH am Standort Schiefergasse 2, 3812 Groß Siegharts beschäftigt sich mit der Entwicklung und Fertigung von Komponenten und Baugruppen aus Metallen und Kunststoffen. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Formenbau, Automatisierung und Sondermaschinenbau, Armaturen und Apparatebau, Blechbearbeitung, Kunststoff- und Spritzgusstechnik, CNC-Drehen und Fräsen sowie komplette Baugruppenmontagen inklusive Oberflächenbehandlungen.

Durch die Kombination von Maschinenbauteilfertigung inkl. Zahnradfertigung vom Kleinstteilebereich bis zur Großteilefertigung sowie der Möglichkeit von Spritzgusstechnik im In-/Outsertbereich und einer kostengünstigen Montage der Baugruppen erreichen wir als KMT ein hohes Maß einer USP (Unique Selling Proposition).

Neben der hochqualitativen Auftragsfertigung hat KMT in den letzten Jahren einen besonderen Schwerpunkt auf die Neuentwicklung von innovativen Produkten gelegt.

KMT beliefert vorwiegend den deutschen und österreichischen Maschinenbau. Der Umsatz im Maschinenbau in diesen Ländern stieg von 1991 bis 2008 von etwa 109 Milliarden auf rund 208 Milliarden Euro. 2009 wurde die Branche von der Finanz- und Wirtschaftskrise getroffen. Der Umsatz fiel auf knapp 161 Milliarden Euro. In der Folge zog die Wirtschaft wieder an. 2013 wurde ein Umsatz von 207 Milliarden Euro erreicht, womit sich die Branche wieder auf dem Niveau von vor der Krise befindet.

Durch die hohe Innovationskraft unseres Unternehmens konnten wir Umsatzzuwächse weit über den Branchendurchschnitt erzielen.

EFRE